All News

Event
23/02/2017

Gommerlauf 2017

Wetterprognose für den 25.02.2017 und 26.02.2017 (Attached Files)

TOKO Waxtipp für den 25.02.2017 und 26.02.2017 (Attached Files)

News
22/02/2017

Hochfilzen die zweite...

auch in der zweiten WM Woche, wurde hervoragender Sport geboten. In den Einzelwettkampf der Frauen gab es das erwartete heisse Duell zwischen Laura Dahlmeier/GER und Gabriela Koukalova/CZE. Die Freude in der italienischen Mannschaft nach der Bronzemedaillie von Alexa Rungaldier/ITA war riesengroß! Einen Tag später errang Lowell Bailly/USA den Weltmeistertitel bei den Herren! Details zu Feier dieser Medaille bleiben geheim!!! Silber im Herren Einzel ging an A. Moravec/CZE und Bronze an Martin Fourcade/FRA.

Event
16/02/2017

Sertig Classic Davos 2017

Wetterprognose für den 19.02.2017 (Attached Files)

TOKO Waxtipp für den 19.02.2017 (Attached Files)

News
13/02/2017

St. Moritz: Kombi-Slalom der Herren

Die Schweizer sammeln weiterhin fleissig WM-Medaillen auf den heimischen Pisten.
Obendrein zeigte sich das Wetter heute endlich so, wie man es von St. Moritz kennt: nachts kalt und trocken und tagsüber herrlicher Sonnenschein.
Traumhafte Bedingungen für die Kombi der Männer!
Um 10 Uhr begann das Abfahrtsrennen, das der Österreicher Romed Baumann für sich entschied. Der Schweizer Luca Aerni landete nur auf Rang 30, mit 2 Sekunden und 6/10 Hundertsteln Rückstand, doch das erwies sich als sehr gute Ausgangposition für den Slalom.

News
13/02/2017

Halbzeit in Hochfilzen

Die ersten Rennen sind Geschichte. Bei tollem äußeren Bedingungen wurden die ersten Rennen ausgetragen. Der Sprintsieger der Herren und die zweitplatzierte im Damen Verfolgungsrennen sind eventuell eine "Kleine Überraschung". Daria Domracheva/BLR ist nach ihrer Schwangerschaft zurück auf dem "Stockerl". Im Herren Sprint gewann mit 0,7 sek Vorsprung Benedikt Doll/GER vor Johannes Thingnes Boe/NOR und Martin Fourcade/FRA. Die Mixstaffel gewannen die Damen und Herren aus Deutschland, dahinter folgten Frankreich und Russland.

News
12/02/2017

Ein besonderer Tag in St. Moritz: Abfahrt hoch zwei

Die Abfahrt der Männer musste gestern wegen dichten Nebels auf der Strecke verschoben werden und fand nach dem Rennen der Damen am heutigen Sonntag statt.
Die Organisatoren hatten alle Hände voll zu tun! Aber das Wetter spielte heute gut mit, und das Publikum erlebte zwei hochspannende Rennen.
Um 11:15 Uhr ging es los bei den Frauen. Die Slowenin Ilka Stuhec, die in dieser Saison bereits drei Abfahrtsrennen gewonnen hatte, sicherte sich verdient die Goldmedaille.

News
11/02/2017

WM St. Moritz: Kombi-Damen siegen zu Hause

Ein grossartiger Tag für das Team Schweiz: gleich zwei Frauen in der Kombination an der Spitze!
Die Goldmedaille holte sich Wendy Holdener, gefolgt von Teamkollegin Michelle Gisin mit Silber. Die Bronzemedaille ging an die Österreicherin Michaela Kirchgasser.
Die Wetterbedingungen bei diesem Wettkampf waren nicht gerade einfach. Schneefall machte den Läuferinnen zu schaffen und erschwerte die Sicht. Doch dank der hervorragenden Organisation lief das Rennen ohne Zwischenfälle ab.

Event
10/02/2017

Einsiedler Volksskilauf 2017

Wetterprognose für den 12.02.2017 (Attached Files)

TOKO Waxtipp für den 12.02.2017 (Attached Files)

News
08/02/2017

WM St. Moritz: Kanadier dominieren im Super-G der Herren

Zweites Rennen der Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz.
Zwar war die Strecke wie immer in einem top Zustand, doch die Sicht war für die Athleten bei bedecktem Himmel nicht optimal. Alle warteten gespannt auf die heimischen Starter, doch am Ende ging der Sieg und damit der Weltmeistertitel an den Kanadier Eric Guay.
Die Silbermedaille sicherte sich der Norweger Kjetil Jansrud, und Bronze ging an Guays Teamkollegen Manuel Osborne-Paradis – ein grossartiger Tag für das kanadische Ski-Team.

News
08/02/2017

WM St. Moritz: Super-G der Damen

Nun war er endlich da, der erste Tag der Ski-Weltmeisterschaften bei besten Bedingungen und mit viel Schnee und Sonnenschein.
Auf der meisterhaft präparierten Piste ging es für die Damen um die ersten Medaillen.
Gold holte sich überraschend die Österreicherin Nicole Schmidhofer. Die Silbermedaille ging an Tina Weirather aus Liechtenstein. Die Schweizer Favoritin Lara Gut verpasste den Heimsieg und wurde Dritte.

Seiten