Weltcup — 26 Jan 2020

Letzte Woche fanden die WC Rennen im slowenischen Pokljuka statt. WM Vorbereitung im doppelten Sinne. Zum einen war es die letzte Standortbestimmung für die Weltmeisterschaften Antholz in 14 Tagen. Zweitens finden dann im kommenden Jahr die Weltmeisterschaften auf den umgebauten Strecken hier in Pokljuka statt.

Die neue Streckenführung ähnelt der einer Achterbahn, schnelle kurvige Abfahrten und steile Anstiege. Alles in allem eine coole selektive Sache.

Auf den Strecken in Pokljuka sind Toko Produkte fasst unerlässlich! Der breite Anwendungsbereich vom Toko Jetstream und HelX rot kommt hier besonders zum Tragen. Schatten und sonnige Abschnitte wechseln sich hier besonders häufig ab. Da kann es schon sein, dass in den schattigen Streckenabschnitten die Schneetemperatur -10° C beträgt und im sonnigen Stadion die Schneetemperatur nur bei 0°C liegt.

Von der Höhenlagen, den äußeren Bedingungen ähnelt Pokljuka den Weltmeisterschaftsstrecken in Antholz. Wir freuen uns auf die Weltmeisterschaften  und halten Euch auf dem laufenden!

 

Euer Toko Racingteam

TOKO Racing Service: Torsten Thrän