Am 3. März 2024 geht der Engadin Frauenlauf bereits in die 23. Runde, und die Teilnehmerinnen stehen bereit, die 17 km lange Strecke von Samedan nach S-chanf zu erobern. Doch dieser Lauf ist mehr als nur ein sportliches Event – er ist Ausdruck von Solidarität und sozialem Engagement. Unter dem Motto "Go 4 Frauenlauf" haben die Frauen die Möglichkeit, die Strecke in 4er-Teams zu bewältigen. Hierbei zeigen sie nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern setzen sich mit den "Mascha Rösa"-Teams auch für Brustkrebsbetroffene ein. Durch ihre auffällige pinke Bekleidung machen sie auf die Herausforderungen von Brustkrebs aufmerksam und rufen zur Unterstützung von Projekten zur Brustkrebsprävention und Gesundheitsförderung auf.

Für all diejenigen, die neben dem guten Zweck auch zusätzlich noch etwas leistungsorientiert unterwegs sind, gibt es selbstverständlich auch zum Frauenlauf einen Wachstipp von den Experten vor Ort. 

Wachstipp am Freitag, 01.03. für den Engadin Frauenlauf, am 03.03.2024: ZUM DOWNLOAD

Ski richtig präparieren